Hochzeit

Romantische Trauung in der Eifel

Eine Hochzeit im Freien ist etwas ganz Besonderes und ein unvergessliches Ereignis. Ich hatte das Glück, das Brautpaar Kathrin und Dennis bei ihrer Hochzeit in der wunderschönen Eifel begleiten zu dürfen. Es war der heißeste Tag des Sommers, als sich die Gäste auf dem freien Feld zur Trauung einfanden und in einem Halbkreis aus Strohballen Platz nahmen. Von einem romantischen Traubogen umrahmt gab sich das glückliche Brautpaar das Ja-Wort. Auch die darauf folgenden Feierlichkeiten fanden bei sonnigem Wetter im Freien statt. Die Fotos des Paares entstanden allesamt während der Abendsonne im nahgelegenen Naturschutzgebiet. Nachdem die Sonne untergegangen war, sorgte eine Hochzeitsband für Stimmung.

Trauung von Lisa und Jens im Schloss Rheydt

Eine traumhafte Kulisse fand ich bei der standesamtlichen Trauung von Lisa und Jens. Das Brautpaar heiratete im Schloss Rheydt in Mönchengladbach. Im Trauzimmer waren zunächst nur die nahen Verwandten anwesend. Vor dem Schloss warteten die übrigen Gäste, um dem Brautpaar zu gratulieren und mit ihm anzustoßen. Die kleine, aber sehr fröhliche Hochzeitsgesellschaft ließ es sich nicht nehmen, das Paar mit Hochzeitsspielen zu überraschen.
Die Fotos entstanden im wunderschönen Schlosspark, der unter anderem von Pfauen bewohnt wird. Einfach eine perfekte Kulisse für einen perfekten Tag.

Zauberhaftes Brautpaar in einer märchenhaften Kulisse

Heiraten in Zeiten von Corona ist gewiss eine große Herausforderung – auch für das Brautpaar Marielle und Kai. Die beiden entschieden sich für eine standesamtliche Hochzeit in der Kapelle der Peasmühle in Straelen und verschoben die kirchliche Trauung auf das nächste Jahr. Im Kreise enger Freunde und Verwandten strahlte das Paar vor Glück. Besonders gerührt waren Marielle und Kai von dem unerwarteten Auftritt einer Hochzeitssängerin, die ihre Lieblingslieder live vortrug.

Es gab ebenfalls Überraschungsgäste, mit denen ich als Fotograf nicht gerechnet habe: Das Pferd und der Hund des Brautpaares. Leider konnten wir kein richtiges Shooting mit dem Pferd machen, aber der Hund hat sehr gerne für die Kamera posiert.

Freie Trauung von Nathalie und Meikel in Mettmann

Eine freie Trauung, vor einer traumhaften Kulisse des Hotels LAND GUT HÖHNE in Mettmann. Die wunderbare Heike-Seijsener-Ritter führte voller Liebe durch die Zeremonie. Heike war auch für die gesamte Blumendekoration und den Blumenschmuck zuständig Was tun, wenn es an diesem Tag regnet? Das Team des Hotels sorgte für ein bezauberndes Ambiente in einem der Hotelsäle. Die Paar- und Portraitfotos wurden in der regenfreien Zeit gemacht. Da die Sonne vergeblich auf sich warten ließ, wurde sie mit Hilfe von Fotoblitzen simuliert. Wer braucht schon Sonne, wenn Flexibilität und Kreativität zur Gast sind?

Elegant, erlesen, formvollendet – Hochzeitsfotos mit Stil

Dagmar ist eine Frau mit Charme und Charisma. Mit ihrem Brautkleid und ihrem Stil bezauberte sie die Gäste. Ihre Persönlichkeit in Szene zu setzen, machte viel Spaß. Mein Fokus dabei: mal ihr klarer Blick, mal ihr gefühlvoller Auftritt, mal der spannende Moment.

 

  

Du bist einzigartig – genau wie die Fotos Deiner Hochzeit

Gute Hochzeitsfotos entstehen oft an besonderen Orten. Yvonne ist Automechanikerin. Bräutigam Niko ist Lackierer. Die Fotos vom Brautpaar habe ich deshalb auf einem Schrottplatz gemacht. Ein spannender Hintergrund für einen aufregenden Tag.

Hochzeitsfotos erzählen Deine Geschichte

Familie, Traditionen, Erinnerungen. Foteini und Elias feierten ihre griechisch-orthodoxe Hochzeit in Düsseldorf. Ein wunderbares Fest voller Traditionen. Beim Sirtaki schwelgten Brautpaar, Familie und Gäste in schönen Erinnerungen.

 

Fotoshooting in Essen-Kettwig

Da ich das Brautpaar schon von der Standesamtlichen Trauung kannte, gab es Vertrauen von der ersten Sekunde und wir haben innerhalb einer kurzen Zeit sehr viele Motive geschossen. Dieses Hochzeitsfoto entstand in Essen Kettwig, in der Nähr der Ruhr.

Heiraten am Ammersee

Diese Hochzeit am Ammersee war eines der schönsten diesen Jahres. Die Trauung und die Fahrt auf dem Raddampfer Diessen war spektakulär, das Wetter spielte mit, die Feierlocation war super und das Brautpaar war einfach nur cool. Für die Hochzeitssession 2019 wünsche ich mir mehr von diesen Hochzeiten/Brautpaaren.